Liebe Gemeinschaften,
in vielen unserer Gemeinschaften gibt es bereits Kompostklos, oder Terra Preta Projekte.
Hier ein spannendes Projekt, das gerade Unterschriften sammelt und eine Crowdfunding Kampagne gestartet hat. Vielleicht sind einige unter euch, die das unterstützen möchten:
Finizio, ein junges Unternehmen aus Eberswalde, setzt sich für nachhaltige Landwirtschaft und eine Änderung der Düngemittelverordnung in Deutschland ein. Um dieses Ziel zu erreichen, werden sowohl Spenden (auch kleine Beträge ab 5 €) als auch Unterschriften gesammelt.
Jede Unterstützung stärkt die Argumentation gegenüber den Ministerien und trägt langfristig zu einer umweltfreundlicheren Agrarpolitik bei.
Humusdünger aus Inhalten von Trockentoiletten ist sicher, aber noch nicht legal. Der nachhaltige Recyclingdünger aus menschlichen Ausscheidungen ist entscheidend für Kreislaufwirtschaft, Ernährungssicherung und Klimaschutz!
Er wurde wissenschaftlich streng geprüft, ist sicher für Mensch und Umwelt und lieferte beeindruckende Ergebnisse in vergangenen Feldversuchen. Trotzdem ist er in Deutschland noch verboten. Um das zu ändern, macht Finizio aus Eberswalde für den nächsten Versuch ein Crowdfunding.
Erinnert Euch, als vor Jahren der Bau von Strohballenhäusern in Deutschland noch verboten war. Diese Initiative erinnert mich sehr daran, als damals Pioniere in jahrelanger Arbeit den Bau von Strohballenhäusern in Deutschland gesetzlich möglich gemacht haben. Unterstütze die Legalisierung von Recyclingdünger! Und verbreite die Kampagne weiter.
Lieben Gruß,
Almut
Hier geht es zur Kampagnenseite: https://www.startnext.com/nach-uns-der-humus
3 „Gefällt mir“
Da werfe ich doch glatt mal 2 Links in die Runde:
sowie
1 „Gefällt mir“