Hat jemand Erfahrung mit Fördertöpfen für
- Honorare (bspw. externer IT Dienstleister für Konzeption, Administration, Support, …)
- Hardware (bspw. Client-Austausch aufgrund Win 11 Umstellung)
im IT-Bereich? Freue mich über Hinweise. ![]()
Hat jemand Erfahrung mit Fördertöpfen für
im IT-Bereich? Freue mich über Hinweise. ![]()
prototypefund.de wenns irgendwas mit einem Open Source output geht (also da kannst du Administration oder Konzeption abrechnen wenn du was neues bastelst).
Das ist für uns leider eher nicht relevant, da es mehr um die Einführung (und Betrieb) existierender SW geht.
Ich bin noch auf das Angebot „100xDigital“ der DSEE aufmerksam gemacht worden:
Hi @sjjh nicht explizit, ich würde aber mal sagen wenn ihr ein Kulturprojekt plant dann fallen IT-Leistungen auch dadrunter.
Maßnahmen, um die eigene Arbeit weiterzuentwickeln, sich zu vernetzen und zukunftsfest aufzustellen
Da sie eine Stiftung privaten Rechts sind, müssen auch keine Rechnungen, Belege, Evaluation oder Eigenmittel abgeben. Was es aber benötigt ist ein Freistellungsbescheid. Wichtig ist der Purpose.
(Es gibt 25.000 Stiftungen, die meisten sind in Westdeutschland. Die Mittel sind hier explizit für Ostdeutschland gedacht)
Damit sind wir raus.
Haben jetzt tatsächlich das Glück gehabt über eine Einzelmaßnahmenförderung von der DSEE etwas Geld zu bekommen.
Ah ja pardon hätte ich dazu schreiben sollen, aber gut zu hören das es bei euch über die DSEE geklappt hat.
Ist zwar keine finanzielle Fördermöglichkeit, aber man kriegt kostenlose Beratung: