Ich habe auf dem letzten GEN Netzwerktreffen in 7L eine Ladesäule Warp der Firma tinkerforge entdeckt. Es gibt anscheinend schon seit 2022 auch einen Nachfolger Warp2, und inzwischen auch die dritte Generation. Die Firma klingt ganz cool, mit FOSS und Open Hardware, sowie umfangreicher Doku.
Kann jemand Erfahrungen zur Ladesäule teilen? Auch eine Anbindung an GiroE und OpenEMS würde mich natürlich interessieren.
@Matthias @felix.wolfsteller