Ich hatte kürzlich die Ehre mich mich mit Bernd Fix zu unterhalten.
Von 1987 bis 1989 war Bernd Fix einer der Sprecher des Chaos Computer Clubs und Mitautor der Hackerbibel 2. Nach dem Tod seines Freundes Wau Holland im Jahr 2001, der zu den Gründern des Chaos Computer Clubs zählte, half Fix, die Wau Holland Stiftung einzurichten, und fungiert seitdem als Mitglied des Stiftungsvorstandes.
Hier ein spannender Beitrag über die Geschichte des CCC:
Plant jemand von euch dieses Jahr zum Congress zu gehen?
Beide im heißgeliebtem Norden. @Don was hälst du davon, den Thread-Titel anzupassen („Veranstaltungen für hacker und nerds“ o.ä.) - ich glaube unsere Blase ist noch klein genug als dass wir nicht für jeden event ein eigenes Thema brauchen. Ansonsten öffne ich gerne ein neues als entsprechendes Sammel-Thema für passende events.
@felix.wolfsteller Fürs Titel ändern habe ich vermutlich keine Rechte, zumindest konnte ich keine Edit-Icon finden auf dieser Seite finden. @Lennart Gerne ändern
Ändere ich gerne. Den Titel eigener Threads sollte man eigentlich ändern können - es ist aber etwas versteckt. Wenn man mit der Maus auf den Titel zeigt, erscheint rechts davon „aus dem Nichts“ ein Bleistift - darüber lässt sich ändern.
Ich wandle den ersten Beitrag gleich auch ins Wiki-Format um, dann können wir dort gebündelt Termine zusammentragen (Ändern erfordert glaube ich Vertrauensstufe 2 - @Don bist du inzwischen aufgestiegen? )
Interessant, dieser Stift-Icon erscheint bei mir wahrscheinlich noch nicht weil ich aktuell auf der Vertrauensstufe Anwärter bin. Das ausprobieren/suchen hat aber den Vorteil das ich mehr Verweildauer gesammelt habe für das nächste Level. Gamification fun.