Ein bisschen Spaß muss sein

IT-Praxis Dr. Bauer - da bin ich vor etwa zwei Wochen drübergestolpert und hab’ seither alle Folgen gebingt. Warum kannte ich das denn vorher nicht !!1!
Wahnsinnsgute Parodie auf den Admin-Alltag. In einem Interview erzählen sie, dass sie die Szenen natürlich massiv überzeichnen, und dann immer erschrecken, wenn es in den Kommentaren heißt: „Ja, exakt so läuft das ab - das ist mein Alltag“ :laughing:

1 „Gefällt mir“

Großartig! Da blieb mir auch nichts anderes übrig als alles durchzubingen!

Ein funktionierender HDMI-auf-Gardena-Adapter! :flushed_face:

1 „Gefällt mir“

Die deutsche Überschrift ist ja auch zum Schreien! :zany_face:

Und in dem Shop gibt’s ja lauter so Quatsch:

Endlich hat mal jemand den Linux-Planeten kartiert! :joy:

Wofür brauchen wir das Internet?

Sehr nerdig. :nerd_face:

Leider habe ich so wenig Schlüssel in der Gemeinschaft. :smiley:

Und Kabel ohne Rastnasenschutz, tss… Die gehen doch sofort kaputt in der Hosentasche…

Aber! Bei der Gelegenheit - ich war zuletzt immer wieder auf der Suche nach Patchkabeln, die nicht einzeln in Tüten eingeschweißt sind. Und bin auf diese hier gestoßen: Roline Green. Sind auch sehr schlank und damit super für beengte Verteilerschränke. Empfehlung!

1 „Gefällt mir“

Hosentasche? Ich gehe doch davon aus, dass die stilecht am dazu passenden (Werkzeug-)Gürtel getragen werden… :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich denke gerade: vielleicht wäre das auch was für den Carsharing-Schlüsseltresor? In jedem Kabel sind unverwechselbar Pins zusammengeschaltet (binärkodiert). Beim Zurückgeben steckt man den Schlüssel auf einen beliebigen Port und ein Gerät erkennt den Schlüssel? Und wenn evemo irgendwann eine API hat können wir matchen, dass Buchungszeit zwar zu Ende, aber Schlüssel nicht zurück? Und dann Signal-Nachricht an letzten Nutzer? NerdNerd… :nerd_face:

dann aber bitte mit PoE und ohne Isolierung, zur Unterstützung der Lernerfahrung. :smiling_face_with_horns:

Wenn ich es mir recht überlege, ist es vermutlich wesentlich einfacher, einen RFID-Reader in den Tresor zu hängen und RFID-Tags an die Schlüssel zu machen. Hmm, die Idee beginnt mir zu gefallen… :thinking:

Die ganzen key-less Keys, die registrieren ob du im Auto bist oder nicht, haben vermutlich eh schon irgendwas, was du auslesen kannst…?

aber auch weniger nerdig. :technologist:

Du könntest auch in den Autos neben dem Zünschlüssel-Schloss noch einen ebenfalls kodierten RJ45-Port einbauen, der nur beim richtigen Schlüssel die Zündung frei gibt. So als Wegfahrsperre.

BTW der Elkatonachfolger https://sharepad.de hat eine API:

Yeah, Staffel 3 von IT-Praxis Dr. Bauer:

Ich bin sprachlos:

Lustiger Bug im Onlinebanking der GLS-Bank:

30.Februar

Du hast 100 Lavalampen über und möchtest mehr Sicherheit?
https://www.cloudflare.com/de-de/learning/ssl/lava-lamp-encryption/

1 „Gefällt mir“